Schönanger
Mann stirbt bei schwerem Verkehrsunfall im Kreis Freyung-Grafenau

24.04.2019 | Stand 19.09.2023, 6:44 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwochnachmittag bei Schönanger im Landkreis Freyung-Grafenau ereignet. −Foto: Graßl

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Kreisstraße 5 bei Schönanger. Laut Angaben der Polizei kam dabei ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Freyung-Grafenau ums Leben.

Aus bisher noch ungeklärten Gründen geriet der verunglückte Autofahrer aus Grafenau kommend Richtung Neuschönau auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommendem Lastwagen. Beim Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher tödlich verletzt. Sein Fahrzeug wurde zurück auf die rechte Straßenseite geschleudert und kam am Fahrbahnrand zum Stehen. Der 49-Jährige Lkw-Fahrer wurde mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert, blieb jedoch unverletzt.

Insgesamt 38 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schönanger, Neuschönau und St. Oswald leisteten am Unfallort Hilfe. Die Kreisstraße wurde komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Passau ordnete zur Klärung der Unfallursache an, einen Gutachter einzuschalten.

− agr