Neuschönau
Im Zeichen der Fastensonne

10.03.2019 | Stand 20.09.2023, 3:44 Uhr

Zum Abschluss der Aschermittwochfeier stellten sich alle Kinder zum gemeinsamen Gruppenbild (Ausschnitt) auf, dabei nahmen sie Pater Boby in ihre Mitte. Im Vordergrund: die Fastensonne. −Foto: Biebl

Zu Beginn der Fastenzeit trafen sich die Kinderhauskinder und das -team mit Pfarrvikar Pater Boby im Turnraum des Kinderhauses, um gemeinsam den Beginn der Fastenzeit zu feiern.
In seiner Einführung ging der Geistliche auf die Bedeutung der Fastenzeit ein. Sie steht für die Vorbereitung auf das kommende Osterfest und für das Besinnen auf das Eigentliche. Was ist uns wichtig in unserem Leben? Was brauchen wir zum Leben? Was ist für die Kinderhauskinder wichtig?
Die Kinder stellten Pater Boby die Fastensonne vor. In diesem Kindergartenjahr steht die Vorbereitung auf die Osterzeit ganz in ihrem Zeichen. Die Fastensonne symbolisiert einerseits den Verzicht, aber auch das Gute, das wir uns in der Fastenzeit besonders vornehmen.

− ob

Mehr dazu lesen Sie in der Montagausgabe des Grafenauer Anzeiger