Neudorf
"Spiel ohne Grenzen" verlangt Teilnehmern alles ab

06.07.2018 | Stand 19.09.2023, 6:43 Uhr

Beim Nageln mit Handicap war Treffsicherheit gefragt. − Fotos: Müller

Vergangenes Jahr hat das traditionelle "Spiel ohne Grenzen" des SV Neudorf aufgrund des 50-jährigen Vereinsjubiläums pausiert, heuer war es aber wieder so weit. Drei Damen- und neun Herrenmannschaften aus den Vereinen, Dorfgruppen und Stammtischen der Altgemeinde Neudorf beteiligten sich. Bei den fünf Stationen waren immer unterschiedliche Eigenschaften gefragt: Mal Kraft, mal Geschicklichkeit und mal musste man pfiffig eine Lösung finden.

So ging es etwa vom Strohsackschleudern über die Nagelprobe bis zum Seilziehen. Am Ende setzten sich bei den Damen der "Mädelsstammtisch Neudorf" und bei den Herren die "Alten Herren SV Neudorf und SV Neuschönau" durch.

− am

Mehr dazu lesen Sie in einer der kommenden Ausgaben des Grafenauer Anzeiger.