Schönberg
"Antoniushof" jetzt ein Best Western-Hotel

17.05.2018 | Stand 21.09.2023, 0:58 Uhr

Bürgermeister Martin Pichler (v.l.) freut sich mit Tamara und Daniel Posch über die Kooperation ihres Hotels "Antoniushof" am Unteren Marktplatz in Schönberg mit der weltgrößten Hotelkette Best Western. − Foto: Langesee

Das Drei-Sterne-Superior Hotel "Antoniushof" am Unteren Marktplatz wechselt am 1. Juni mit rund 4000 Hotels in 90 Ländern zur weltweit größten Hotelmarke Best Western und lädt dann unter dem Namen "Best Western Hotel Antoniushof" Gäste ab 16 Jahren zu einem erholsamen Urlaub im Bayerischen Wald ein. Am Donnerstag (17. Mai) stellten die Inhaber Daniel und Tamara Posch die neue Kooperation Pressevertretern und Bürgermeister Martin Pichler vor. Der ist stolz, dass nach zehn Jahren Hotelgeschichte mit der Familie Giffhorn/Posch und erfolgreicher Generationsübergabe Best Western den Markt Schönberg für sein erstes Hotel im Bayerischen Wald zwischen Regensburg und Passau ausgesucht hatte. Er lobte die zukunftsweisende Investition und wünschte den beiden Betreibern viel Erfolg. Zwei Jahre hatte die Familie Posch nach einem Drei-Phasen-Plan daran gearbeitet, in die bekannte Hotelkooperation aufgenommen zu werden. "Was uns gefallen hat, ist , das unser Individualismus erhalten bleiben darf, wir aber einen starken Partner an unserer Seite haben", sagt Daniel Posch. Er erhofft sich von den gruppenweiten Marketingaktivitäten, der Webseitenoptimierung und der Teilnahme am Kundenbindungsprogramm Best Western Rewards zusätzlichen Umsatz für sein 102-Betten-Haus, das sich vor einigen Jahren als erstes Hotel in der Nationalparkregion als Erwachsenenhotel (Gäste ab 16 Jahre) spezialisiert hatte.

− ul

Mehr dazu lesen Sie im Grafenauer Anzeiger