Schönberg
Am Donnerstag ist Saisonstart im Freibad

08.05.2018 | Stand 19.09.2023, 6:45 Uhr

Nur noch ein paar letzte Reinigungsarbeiten hat Bademeister Daniel Peschl zu erledigen. Dann ist das Schönberger Erlebnisbad bereit für die Badesaison 2018. − F.: Ernst

Am 10. Mai, pünktlich um 10 Uhr, sperrt Bademeister Daniel Peschl die Tore des Schönberger Erlebnisbades EBS auf und die Wasserratten aus Schönberg und Umgebung können das Bad erstürmen und sich im aktuell 24 Grad warmen Wasser tummeln. Zum Saisonauftakt ist am Donnerstag der Eintritt frei.
Seit Ende März waren Peschl und seine Kollegen vom Schönberger Bauhof aktiv, um das schmucke Bad aus dem Winterschlaf zu erwecken. Auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan, berichtet Daniel Peschl: "Wir haben eine neue Entchlorungsanlage eingebaut, um beste Wasserqualität garantieren zu können, für die Wärme sorgt weiterhin unsere bewährte Solaranlage."

− veDen ganzen Artikel können Sie in der Mittwochsausgabe des Grafenauer Anzeigers lesen