Freyung-Grafenau
Jahrzehnte im Dienst des Landkreises

07.01.2019 | Stand 07.01.2019, 17:00 Uhr

Acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ehrte oder verabschiedete Landrat Sebastian Gruber (rechts) zusammen mit Personalratsvorsitzendem Alexander Bertelshofer (links) in einer kleinen Feierstunde am Landratsamt: Johann Schaub (ab 2. von links), Franz Kindermann, Ernst Groß, Edith Nußer, Johann Faltermeier, Paul Philipp, Horst Kiefhaber und Veronika Scherer. −Foto: Landratsamt Freyung-Grafenau

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Landrat Sebastian Gruber im Namen des Landkreises bei langjährigen Mitarbeitern und verabschiedete verdiente Kollegen in den Ruhestand, die zum Teil seit 45 Jahren am Landratsamt oder generell für den Landkreis gearbeitet haben.

"Sie haben sich Jahrzehnte in den Dienst des Landkreises gestellt, dafür darf ich heute danke sagen", so Gruber zu den vier Dienstjubilaren und den vier angehenden Rentnern und Pensionären.

Geehrt wurden, jeweils für 40 Jahre Dienst beim Landkreis: Ernst Groß, Sachbearbeiter im Bauamt; Edith Nußer, Verwaltungsangestellte im Bereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung; Paul Philipp, Sachbearbeiter im Sachgebiet Liegenschaften. Für 25 Jahre beim Landkreis wurde Horst Kiefhaber ausgezeichnet, Tierarzt für Schlachttier- und Fleischuntersuchungen.
In den Ruhestand wurden verabschiedet: Franz Kindermann, zuständig für Feuerwehr und Katastrophenschutz; Johann Schaub, Sachbearbeiter am Jobcenter Waldkirchen; Johann Faltermeier, Hausmeistergehilfe an der Realschule Grafenau; und Veronika Scherer, Raumpflegerin an der Berufsschule Waldkirchen. Am längsten von ihnen war Johann Schaub in Diensten des Landkreises – seit 1973 und damit 45 Jahre.

− pnp

Bericht in Ihrer PNP am 8. Januar