Freyung-Grafenau
Schulden abbauen und gleichzeitig groß investieren

01.01.2019 | Stand 01.01.2019, 17:00 Uhr

Das ist eines seiner Lieblingsfotos des Jahres 2018: Landrat Sebastian Gruber und seine Lebensgefährtin Miriam Scholz mit Bundespräsident Frank Walter Steinmeier in Perlesreut. −Foto: privat

Hinter unserem Landkreis liegt ein Jahr, in dem mehr als nur ein großer Kraftakt unternommen werden musste. In Waldkirchen startete die Sanierung des Beruflichen Schulzentrums, in den Kliniken mussten weitreichende Beschlüsse vollzogen werden, der ÖPNV wurde von Grund auf neu gestaltet, dazu reichlich Investitionen in die Liegenschaften und Kreisstraßen – und das alles bei immer noch angespannter Finanzlage. Für Landrat Sebastian Gruber werden diese Projekte auch im neuen Jahr 2019 einen Großteil der Kapazitäten in Anspruch nehmen, wie er im PNP-Interview ankündigt.

Wie sich der Landrat sonst noch zu Finanzen, Kliniken, den kommenden Projekten und im Rückblick auch zum Besuch des Bundespräsidenten in FRG geäußert hat, lesen Sie am Mittwoch, 2. Januar, in der PNP (Ausgabe FRG).

− pp