Hohenau
Achtung, Einhorn unterwegs!

05.07.2018 | Stand 19.09.2023, 6:47 Uhr

Fast so groß wie das Auto: Anna-Lena aus Schönbrunnerhäuser war nun mit einem etwas anderen Dachgepäck unterwegs. − F.: privat

Da dürften die Verkehrsteilnehmer in Schönbrunnerhäuser (Gemeinde Hohenau) vermutlich nicht schlecht gestaunt haben: Plötzlich kam ihnen ein Einhorn entgegen. Samt bunter Mähne und buntem Schweif düste es auf einem Mini durch die Gegend.

Was genau sich hinter dem Gefährt verbirgt, erklärt Rosmarie Boxleitner, die – freilich mit Einverständnis von Einhorn und Autofahrerin – das Foto an die PNP-Redaktion geschickt hat: "Da soll doch mal einer sagen, es gäbe keine Einhörner mehr. So hatte doch das Geburtstagskind Anna-Lena aus Schönbrunnerhäuser Glück und erwischte akkurat an ihrem 18. Geburtstag ein Exemplar davon. Ein weißes Einhorn – das zudem als Glücksbringer gilt."

Was mit dem bunten Wesen nun passiert, beschreibt Rosmarie Boxleitner ebenso: "Das Einhorn wurde eingefangen und unverzüglich nach Hause transportiert, wo es nun in der Garage seine Stallung hat und gehegt und gepflegt wird."

− jj

Bericht in der PNP vom 5.7., Ausgabe FRG.