Eichendorf
KLJB Eichendorf-Pitzling führt Theater auf

05.03.2019 | Stand 19.09.2023, 21:50 Uhr

Die Vorbereitungen der KLJB Theatergruppe laufen auf Hochtouren: Steffi Haberl (v. l.), Antonie Weber (Souffleuse), Thomas Salzberger, Steffi Huber, Isabella Loibl, Simon Able, Korbinian Stangl, Andreas Maier und Lisa Weber. −Foto: Jahrstorfer

Die Theaterzeit beginnt dieses Jahr aufgrund von Terminüberschneidungen gut einen Monat vor dem gewohnten Termin. Dieses Wochenende ist es so weit: Ab Samstag, 9. März, steht die KLJB Eichendorf-Pitzling wieder für zwei Wochenenden auf den "Brettern". Seit einigen Wochen wird eifrig für das Stück "Alibi-Bauernhof" geprobt.

Zum Inhalt des Stückes: Karl Obermüller (Simon Able) ist Abteilungsleiter der Landwirtschaftskammer und steht kurz vor der Beförderung zum Verwaltungsdirektor. Während seine Frau Heidi (Lisa Weber) zur Kur an die Nordsee gefahren ist, bricht auf dem heimatlichen Hof das Chaos aus. Denn um die Chancen auf seine Beförderung zu erhöhen und seinem Dienstherrn zu gefallen, nutz Karl die Abwesenheit seiner Frau prompt dazu, sich vom befreundeten Landwirt Josef (Andreas Maier) wieder Vieh für die leeren Stallungen seines Hofes liefern zu lassen. Sein Vater Gustav (Thomas Salzberger) baut dann auch noch einen Unfall mit dem Bulldog und ist nun auf Pflege angewiesen. Weiter Verstrickungen und Personen sorgen für einen Tumult am Bauernhof.

Die Vorstellungen finden am 9. März um 20 Uhr, am 10. März um 14 Uhr und um 20 Uhr sowie am 16. März und 17. März jeweils um 20 Uhr statt. Die Aufführungen finden im Postsaal in Eichendorf statt. Einlass bei den Abendvorstellungen ist jeweils um 18 Uhr.

− jah

Mehr dazu lesen Sie am Mittwoch in der Landauer Neuen Presse.