Landau
Horsch-Leeb erweitert Produktionsflächen und Büro

22.08.2018 | Stand 25.10.2023, 11:43 Uhr

Die Hallen stehen, derzeit läuft der Innenausbau: Horsch-Leeb erweitert seinen Standort in den Landauer Wiesen, bereits im September soll das neue Verwaltungsgebäude bezogen werden. −Foto: Horsch-Leeb

Horsch-Leeb wächst. Das Unternehmen mit seinen beiden Standorten in Landau und Oberpöring (Landkreis Deggendorf) hat in den vergangenen fünf Jahren seine Mitarbeiterzahl mehr als verdoppelt und den Umsatz verfünffacht.

Dafür ist das Maschinenbauunternehmen kürzlich mit dem Preis "Bayerns Best 50" ausgezeichnet worden – als eines der 50 besten Unternehmen in Bayern. In Landau ist das Wachstum deutlich zu sehen – der Standort im Gewerbe- und Industriegebiet Landauer Wiesen wächst und wächst.

Auf 4500 Quadratmetern entsteht zusätzliche Produktionsfläche, sagt Theodor Leeb, Geschäftsführer von Horsch Leeb Application GmbH. Die Lagerfläche wird um 3500 Quadratmeter erweitert. "Viele Teile, die wir in der Produktion benötigen, haben eine lange Lieferzeit. Die lagern wir lieber ein, damit wir sie bei Bedarf rechtzeitig da haben", sagt Leeb. Auf drei Stockwerken entsteht ein weiterer Bürobereich auf 2700 Quadratmetern Fläche.

Mehr dazu lesen Sie in der Landauer Neuen Presse vom Donnerstag, 23. August.