Eichendorf
Motorradfahrer lag stundenlang tot in Weizenfeld bei Eichendorf

04.06.2018 | Stand 19.09.2023, 6:49 Uhr

Autofahrer haben am Sonntagmittag in diesem Weizenfeld bei Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau einen toten Motorradfahrer gefunden. Wie lange er dort lag, ist unklar. − Foto: Michael Süß

Eine schreckliche Entdeckung haben Autofahrer am Sonntagmittag bei Eichendorf im Landkreis Dingolfing-Landau gemacht: Sie sahen einen toten Motorradfahrer in einem Weizenfeld liegen. Wie die Polizei mitteilt, dürfte der Unfall unbemerkt etliche Stunden zuvor passiert sein.

Bei dem Verunglückten handelt es sich um einen 36 Jahre alten Mann aus Nürnberg. Laut Polizei war er wohl in der Nacht auf Sonntag von Eichendorf kommend auf der Staatsstraße 2083 in Richtung Aufhausen unterwegs. In einer leichten Linkskurve auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße 2113 kam er mit seinem grauen BMW-Motorrad nach rechts von der Straße ab. Der Motorradfahrer landete in einem etwas tiefer liegendem Weizenfeld, sagt die Polizei.

Autofahrer haben dann erst am Sonntagmittag den verunfallten 36-Jährigen gefunden und die Rettungskräfte alarmiert. Notarzt und Rettungsdienst konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Umgebung des Unfallorts wurde mit einem Hubschrauber nach möglicherweise weiteren Unfallopfern abgesucht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurde ein Gutachter zum Unfallort hinzugezogen. Die Absperrmaßnahmen während des Einsatzes übernahm die Feuerwehr Adldorf. Das völlig zerstörte Motorrad musste abgeschleppt werden.

− dao