Plattling
Baugebiet am Frohnauer Weiher: Elena und Christian Leipold freuen sich auf ihr Eigenheim

15.01.2020 | Stand 18.09.2023, 4:16 Uhr

Eine problemfreie Bauzeit wünschen den künftigen Hausbesitzern (5. und 6. v. l.) Elena und Christian Leipold (v.l.) Stadtbaumeister Roland Pfauntsch, Alfons Elli vom ausführenden Bauunternehmen, zweiter Bürgermeister Hans Schmalhofer, Bürgermeister Erich Schmid, Bauverwaltungsleiter Eugen Grimm, dritter Bürgermeister Franz Geisberger sowie Stadtrat und Biker-Freund Gerhard Krampfl. −F.: Häusler

Elena und Christian Leipold haben mit dem Bau ihres künftigen Heims begonnen und damit den Baureigen am Frohnauer Weiher eingeleitet. Das Ehepaar, das derzeit nur ein paar hundert Meter entfernt in Höhenrain lebt, freut sich schon auf das Einfamilienhaus, in das es bereits bald einziehen möchte.

Wenn das Wetter und die Temperaturen mitspielen, könnte die Bodenplatte in der kommenden Woche schon fertiggestellt werden, berichtet Leipold, während im Hintergrund Erde von der Baggerschaufel auf den Kipper fällt. Das Fertighaus – ein Bungalow mit einer Doppelgarage – soll innerhalb von zwölf Wochen stehen. Dies sei ihm seitens des Herstellers zugesichert. Und so könnten die Leipolds auch die ersten sein, die Plattlings neuestes Baugebiet bewohnen.

Es entstehen insgesamt 61 Bauparzellen mit einer Größe von 500 bis 920 Quadratmetern und rund 2000 Quadratmetern Grün- und Spielflächen. Schon jetzt lässt sich die Struktur des an der Ringkofener Straße gelegenen Gebiets bestens erkennen. Es grenzt an bestehende Wohnbebauung am Stadtrat, in Sichtweite ist einerseits die markante Rückansicht der Zuckerfabrik sowie das Industriegebiet.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstagsausgabe, 16. Januar, Ihrer Plattlinger Zeitung.