Plattling
TSV freut sich über Teilnehmerrekord beim 52. Silvesterlauf

01.01.2020 | Stand 25.10.2023, 11:41 Uhr

Zu lauter Partymusik wärmten sich die knapp 200 Silvesterlauf-Teilnehmer auf.

Der Silvesterlauf – wieder einmal der letzte Sporthöhepunkt des Jahres. Während sich manche Plattlinger schon für den Jahreswechsel vorbereiteten und das Silvester-Outfit anzogen, ging es für knapp 200 Sportler ein letztes Mal in die Laufklamotten. Auf drei Lauf- und einer Nordic Walking-Strecke machten sich die Laufbegeisterten am Dienstagnachmittag fit für 2020.

Nach dem Lauf bei leichtem Regen im vergangenen Jahr freute sich Fred Wohlleben als Organisator und Leiter der TSV-Abteilung Lauftreff über den Teilnehmerrekord. Die Sonnenstrahlen am Mittag des letzten Tages im alten Jahr dürften wohl noch die letzten Unentschlossenen zum Start an der Dreifachturnhalle gebracht haben. Bei "perfektem Laufwetter" wünschte auch dritter Bürgermeister und Laufteilnehmer Franz Geisberger den Sportlern viel Spaß beim Laufen und dem "legendären Aufwärmprogramm" von TSV-Vorsitzendem Thomas Emberger.

Davor gab es zum ersten Mal beim Silvesterlauf noch eine besondere Ehre für drei Läufer. Claudia Walter, Katrin Waas und Thomas Mühlbauer erhielten das BLV-Laufabzeichen der Stufe 5 für 120 Minuten Dauerlauf. Stufe 6 würde bei Absolvieren eines Marathons überreicht werden. Mit Hampelmann und Abfahrtshocke motivierte Emberger dann die Läufer, um bei fetziger Partymusik Muskeln und Gelenke fit zu machen.

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstagsausgabe, 2. Januar, Ihrer Plattlinger Zeitung.