Plattling
Über 100 Besucher bei Sommernachtsparty mit DJ Freddy Ortmeier

04.08.2019 | Stand 18.09.2023, 3:54 Uhr

Eine Party wie damals feierten über 100 Besucher bei der ersten Sommernachtsparty von DJ Freddy Ortmeier, der sich über den Zuspruch freute. −Foto: Apfelbeck

Wer denkt nicht gerne zurück an die Zeit, in der in Plattlings Diskotheken bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt worden ist, im Gin Gin, im Nightclub oder auch im Gasthof Burger? In diese Zeit hat DJ Freddy Ortmeier über 100 Besucher seiner Sommernachtsparty am Samstag zurückversetzt.

Ortmeiers Karriere als DJ begann mit 16 Jahren, als im Night Club ein Plattenaufleger gesucht wurde. Jahrzehnte später nutzte er nun die Chance und lud zu einem Oldie-Abend ins Bürgerspital. "Heute hat’s endlich geklappt", sagte er und ließ die Melodien von damals erklingen. Songs aus den 60ern, 70ern und 80ern hörten die Besucher, die sogleich die Tanzfläche füllten. Aus den Lautsprechern ertönten Hits wie "Rivers of Babylon" von Boney M., "Let’s Twist Again" von Chubby Checker oder auch "Summer Holiday" von Cliff Richard & The Shadows.

Bis 1 Uhr nachts legte Ortmeier Platten auf und brachte das Gefühl von damals in den Saal des Bürgerspitals.

− fa