Plattling
Erwachsener geht in ein Klassenzimmer und bestiehlt Realschüler

05.05.2019 | Stand 18.09.2023, 3:40 Uhr

20 Euro und zwei Handys hat ein vermutlich 50-Jähriger am Freitag in der Realschule Plattling erbeutet. Nun bittet die Polizei um Hinweise. −Foto: Archiv

Einen Diebstahl zu begehen, ist ohnehin eine Straftat – das Eigentum von Schülern an sich zu nehmen umso dreister, so passiert am Freitag an der Realschule Plattling.

Gegen 11 Uhr betrat der Polizei zufolge ein unbekannter Mann das Schulgebäude, ging in ein Klassenzimmer und stahl aus verschiedenen Rucksäcken einen Geldbetrag von 20 Euro sowie zwei Handys. Schüler und Lehrer befanden sich währenddessen in der Turnhalle.

Beim Verlassen des Raums wurde der Mann jedoch beobachtet. Hier die Beschreibung: Er ist etwa 50 Jahre alt, 1,80 Meter groß, dick, hat ein volles, rundes Gesicht und trug während des Diebstahls eine Fleecejacke sowie eine Goldkette um den Hals. Vermutlich war der Dieb mit einem grauen Mercedes mit Friedberger Kennzeichen (FB) unterwegs. Sachdienliche Hinweise nimmt die Plattlinger Polizei unter ✆09931/9164-0 entgegen.

− pz