Plattling
Käfertreffen fällt heuer wieder aus

25.04.2019 | Stand 18.09.2023, 3:39 Uhr

VW-Bullis und Käfer in allen Farben und Formen in Plattling: Heuer wird das Spektakel für Autoliebhaber nicht stattfinden. −Foto: Archiv

Für Autoliebhaber aus Plattling und Umgebung dürfte es eine herbe Enttäuschung sein und das zum wiederholten Male: Das jährliche Käfertreffen der VW Käferfreunde Deggendorf/Plattling wird auch heuer nicht stattfinden. Traditionell trafen sich die Fans der kultigen Knutschkugel in den Jahren zuvor immer am 1. Mai.

Am Donnerstag, 25. April, bestätigte Vorsitzender Michael Zillner der PZ die schlechte Nachricht: "Das Käfertreffen entfällt dieses Jahr erneut." Der Grund sei derselbe wie im vergangenen Jahr. Zu wenige Helfer hätten sich im Verein zusammengefunden, um die 16. Ausgabe der beliebten Veranstaltung auf die Beine zu stellen. "Wir waren beim letzten Mal schon auf auswärtige Helfer angewiesen. Wir können das so nicht fortführen.", so Zillner.

Ob die wiederholte Absage auch das endgültige Aus für das Käfertreffen in Plattling bedeutet, weiß Zillner nicht. "Das Ganze steht in den Sternen. Sollte das Interesse und Engagement so gering bleiben, wird es wohl keine Käfertreffen mehr geben."

− pz