Plattling
Eishockey-Profi Vladislav Filin im Isar Park operiert

15.03.2019 | Stand 18.09.2023, 3:32 Uhr

Vladislav Filin (23) ist am Donnerstag in der Klinik am Isar Park operiert worden. Er hatte einen Kreuzbrandriss erlitten. −Foto: Häusler

Eishockey-Profi Vladislav Filin (23) ist am Donnerstag von Privatdozent Dr. med. Thore Zantop vom Sporthopaedicum Straubing in der Klinik am Isar Park operiert worden – ohne Komplikationen. "Die OP ist gut verlaufen", sagt Filin am Tag danach im Gespräch mit der PZ.

Der beim DEL-Team Straubing Tigers unter Vertrag stehende Angreifer erlitt nach einem Check im ersten Spiel der ersten Playoff-Runde gegen die Eisbären Berlin eine Gehirnerschütterung sowie einen Kreuzbandriss am rechten Knie. Für ihn waren die Playoffs damit beendet, die Straubinger schieden in der Serie gegen Berlin schlussendlich aus.

Mit einer Förderlizenz ausgestattet bestritt er auch einige Spiele für das DEL2-Team des Deggendorfer SC, der nun in den Play-Downs gegen die Bayreuth Tigers um den Klassenerhalt kämpft. "Das müssten sie schaffen", meint Filin im Krankenbett liegend. Sobald er die Klinik verlassen darf, will er die weiteren Matches online über einen Streamingdienst verfolgen.

− chh