Plattling
Unbekannter schießt auf Fensterscheibe - Polizei bittet um Hinweise

18.09.2018 | Stand 18.09.2023, 3:06 Uhr

Am Samstag haben Unbekannte auf das Fenster eines Wohnhauses in Plattling geschossen. Nun sucht die Polizei Zeugen. −Foto: PNP

Ein Unbekannter hat bereits am Samstag auf eine Fensterscheibe in einem Wohnhaus in Plattling im Landkreis Deggendorf geschossen. Wie die Polizei mitteilt, ist ein Einschussloch deutlich sichtbar. Der unbekannte Täter hat offenbar mit einem Luftgewehr oder ähnlichem gegen die Fensterscheibe der Wohnung im ersten Stock in der Luitpoldstraße geschossen.

Am Samstagnachmittag zwischen 15 und 16 Uhr hörte die Bewohnerin der Wohnung einen lauten Knall am Fenster. Als sie nachschaute, fand sie ein rundes Loch in ihrer Fensterscheibe vor. Laut Polizei handle es sich bei dem Fenster um ein Doppelfenster und lediglich die Außenscheibe sei mit einem "schönen runden Durchschuss" durchschossen. An der zweiten Scheibe sei das Geschoss dann hängengeblieben. Ein Steinschlag sei auszuschließen, da der Durchschuss von 0,5 Zentimeter zu sauber sei. Der Schaden an der Fensterscheibe wurde auf etwa 500 Euro geschätzt.

Nähere Erkenntnisse, wer geschossen haben könnte, liegen der Polizei derzeit nicht vor. Auch von Nachbarschaftsstreitereien sei nichts bekannt. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

− red