Plattling
Connys Petticoat in der Abendsonne: Eine musikalische Nostalgiereise

17.09.2018 | Stand 18.09.2023, 3:06 Uhr

In den frühherbstlichen Sonnenstrahlen unterhielten Conny und die Sonntagsfahrer das Publikum im Bürgerspitalgarten. Die musikalische Reise in die 1950er fand Gefallen. −Foto: Meier

Der Sonntagabend war wie gemalt für Conny und die Sonntagsfahrer. Die mit blondem Pferdeschwanz und Petticoat ausgestattete Sängerin Andrea Graf alias Conny, Sänger und Gitarrist Rainer Heindl, Akkordeonspieler Thomas Stoiber und Kontrabassist Steffen Zünkeler nahmen das Publikum im Bürgerspitalgarten mit auf eine musikalische Reise in die 1950er Jahre. Nicht zum ersten – und hoffentlich nicht zum letzten Mal – trat die Gruppe mit den noch heute bekannten und beliebten Songs in Plattling auf.

Die frühherbstliche Sonne strahlte in den Bürgerspitalgarten, als die ersten Takte zu "Teenager Melodie" erklangen. Mit diesem Lied führten Conny Froboess und Peter Kraus die damalige Hitliste an. Ebenso erfolgreiche Zeiten feierte Peter Alexander, dessen Lied aus dem Film "Mandolinen und Mondschein" folgte. Da wippten die Füße der Besucher ebenso wie der Pferdeschwanz von Conny eifrig im Takt. Mit Mondschein – trotz des Strahleabends – ging es gleich weiter mit "Lady Sunshine and Mister Moon", die beide so sehr ein Pärchen sein wollten, es aber nie schafften, zusammen zu sein.

In der Riege der Interpreten dieses Nostalgieabends durfte natürlich Freddy Quinn nicht fehlen, der damals sagenhafte sechs Nr.1-Hits hatte. "Die Gitarre und das Meer" dürfte zu den bekanntesten zählen.

Mit welchen Songs Conny und die Sonntagsfahrer das Publikum außerdem begeisterte, lesen Sie in der Dienstagsausgabe, 18. September, Ihrer Plattlinger Zeitung.