Plattling
Berufsschule St. Erhard: Den Absolventen stehen viele Türen offen

22.07.2018 | Stand 19.09.2023, 6:53 Uhr

Gemeinsam feierten die Ehrengäste der Berufsschule St. Erhard mit den Absolventen. −Fotos: Millgramm

Mit einer sehr persönlichen Ansprache hat Schulleiter Stephan Eichinger die Absolventen der Berufsschule St. Erhard am Freitag verabschiedet. Die Türen stünden für die 195 Schulabgänger auch in Zukunft bei Fragen oder Problemen offen, lud er herzlich ein.

Zwischen einem und drei Jahren sei es her, dass die Schüler das Gebäude durch die immer weit geöffneten Türen betraten. "Eins ist aber sicher: Heute hast du sie zum letzten Mal als Schüler durchschritten", sagte Eichinger zu den Absolventen. "Hoffentlich hattest du hier immer das Gefühl, hier bist du willkommen und verlässt uns heute mit dem Gedanken: Es war eine gute Zeit." Auch in Zukunft blieben die Türen immer offen, "wenn du das Gefühl hast, du brauchst Beratung, wenn du irgendwo aneckst und nicht weiterkommst." Sowohl der Schulleiter als auch die Lehrer und die Angestellten im Sekretariat könnten in solchen Fällen helfen.

Eichinger bedankte sich bei allen Betrieben und Einrichtungen, die an der Verabschiedung teilnahmen. "Ich hatte immer das Gefühl, auch dort sind die Türen immer offen, für junge Menschen, die eine Perspektive brauchen." Schulbeste war Christina Müller aus der Klasse GA 12 GP mit einem Durchschnitt von 1,3.

− mil


Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe, 23. Juli, Ihrer Plattlinger Zeitung.