Plattling
Leichtathletik: TSV Plattling richtet Niederbayerische Meisterschaften aus

07.06.2018 | Stand 18.09.2023, 2:51 Uhr

Mit Elina Nebl hat der TSV eine Medaillenanwärterin im Kader. Sie und ihre Sportskameraden wollen bei den Niederbayerischen Meisterschaften am 16. und 17. Juni im Karl-Weinberger-Stadion Höchstleistungen abrufen. −Foto: TSV

Ist eine Großveranstaltung in Sicht, lässt sich der TSV Plattling nicht lange bitten – sei es eine Weltmeisterschaft im Kanu-Freestyle an der Isar oder wie demnächst die Niederbayerischen Meisterschaften der Leichtathleten. Hunderte Sportler und Besucher erwartet Plattlings größter Sportverein am 16. und 17. Juni im Karl-Weinberger-Stadion. Der Eintritt ist frei.

An den Start gehen Männer, Frauen und der Nachwuchs in den Klassen U20, U18, U16 sowie U14. Zudem ist die Leichtathletik-Abteilung Ausrichter der Niederbayerischen Langhürdenmeisterschaften. Insgesamt sind etwa 350 Athleten für die Wettkämpfe gemeldet.

Den Auftakt machen am Samstag, 16. Juni, die Hürdenläufer. Für 10 Uhr sind die ersten Läufe auf der Tartanbahn angesetzt. Gegen 11 Uhr beginnen die weiteren Wettkämpfe, unter anderem das Hammer- und Speerwerfen oder auch der Weitsprung ins Sandbecken. Das ist der Reiz, den Leichtathletikveranstaltungen bieten: Der Zuschauer sitzt auf der Tribüne des Karl-Weinberger-Stadions und kann mehrere Disziplinen verfolgen. Richtet er in einem Moment noch den Blick auf den Zieleinlauf der Sprinter, sieht er kurz darauf das Finale der Kugelstoßer.

− chh

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe, 8. Juni, Ihrer Plattlinger Zeitung. Den genauen Rahmenzeitplan sehen Sie auf der Homepage des TSV Plattling.