Stephansposching
Motorradfahrer nach Unfall mit Lastwagen schwerst verletzt

18.05.2018 | Stand 18.09.2023, 2:48 Uhr

Das Motorrad des 21-Jährigen liegt nach dem Unfall mit dem Lastwagen in einem Feld. − Foto: Kreisbrandinspektion Deggendorf

"Schwerstverletzt", aber laut Notarzt nicht in Lebensgefahr – so ist der Zustand eines 21-jährigen Motorradfahrers, der am Freitag gegen 15 Uhr auf der B8 bei Irlbach (Landkreis Deggendorf) in einen schweren Verkehrsunfall mit einem Lastwagen verwickelt war. Mit einem Sanka wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Straubing gebracht. Auch ein Helikopter war sicherheitshalber vor Ort, wurde dann aber nicht benötigt.

Laut Polizei vor Ort war ein Lastwagen mit Berliner Kennzeichen auf der B8 in Richtung Plattling unterwegs und wollte direkt an der Landkreisgrenze nach links in Richtung Irlbach abbiegen. In diesem Moment überholte ihn wohl der 21-jährige Motorradfahrer und es kam zu dem folgenschweren Zusammenstoß. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Der Verkehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Loh Wischlburg und der Feuerwehr Straßkirchen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

− ds