Plattling
Vier Verletzte nach Unfall mit drei beteiligten Autos

18.05.2018 | Stand 18.09.2023, 2:48 Uhr

− Fotos: Kreisbrandinspektion Deggendorf

Da hat es ordentlich gekracht: Am Donnerstag, 17. Mai, um 15.35 Uhr wollte eine 43-Jährige aus Deggendorf die Ringkofener Kreuzung von Höhenrain aus in Richtung Ringkofen überqueren. Dabei übersah sie das von rechts kommenden stadtauswärts fahrende Auto eines 34-jährigen Plattlingers.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Pkw des Mannes noch gegen einen an der Kreuzung wartendes Auto eines 45-jährigen Plattlingers geschleudert wurde. Die Frau, der Unfallgeschädigte und seine beiden Kinder, die im Fond saßen, wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die drei Fahrzeuge wurden von der Unfallstelle abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20000 Euro. Die örtliche Feuerwehr war wegen Verkehrslenkungs- und Reinigungsmaßnahmen vor Ort.

− pz