Osterhofen
Unternehmer Erwin Kaiser tödlich verunglückt

09.02.2020 | Stand 21.09.2023, 22:41 Uhr

Der über zwei Tonnen schwere Geländewagen krachte kurz vor Mittag bei Aldersbach mit voller Wucht gegen einen neben der Straße stehenden Baum. Für den Fahrer, den 67-jährigen Unternehmer Erwin Kaiser aus Osterhofen, kam jede Hilfe zu spät. −Foto: Rücker

Der 67-jährige Unternehmer Erwin Kaiser aus Osterhofen ist am Sonntagmittag bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.

Kaiser war gegen 11.40 Uhr mit seinem schweren Pick-up der Marke Toyota (Hilux) vom Kreisverkehr Kriestorf kommend in Richtung Aldersbach unterwegs.

Die Polizei geht davon aus, dass der zwei Tonnen schwere Wagen in einer langgezogenen Rechtskurve links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum krachte. Der Mann saß allein im Auto.

Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter herbeigezogen, der die Unfallursache herauszufinden soll.

− hr

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Montagsausgabe.