Osterhofen/Niederalteich
Person aus der Donau gerettet

19.01.2020 | Stand 18.09.2023, 4:17 Uhr

−Foto: gs

Großeinsatz an der Donau bei Polkasing (Stadt Osterhofen, Landkreis Deggendorf): Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste sind am Sonntagvormittag zur Technischen Hilfeleistung vor Ort. Kurz nach 11 Uhr erfolgt die Entwarnung: Eine Person konnte laut Feuerwehr erfolgreich aus dem Wasser gezogen werden. Weitere Details nannte die Feuerwehr zunächst nicht. Auch die Polizeiinspektion Deggendorf wollte am Sonntagnachmittag auf Anfrage keine Angaben zu dem Vorfall machen.

Beteiligt waren laut Kreisbrandinspektion die Feuerwehren Niederalteich, Haardorf, Aicha sowie die Führungskräfte. Alarmiert wurden die FF Stephansposching mit Multikopter, Aholming, Forsthart mit Quad, Gergweis, Galgweis, Göttersdorf, Altenmarkt, Untergessenbach und UGÖEL.

− gs

Dieser Bericht wird laufend aktualisiert, sobald neue Informationen vorliegen