Osterhofen
"Unsere Bauern haben Respekt verdient"

17.01.2020 | Stand 18.09.2023, 4:17 Uhr

Stippvisite in Osterhofen: CSU-Ortsvorsitzender Kurt Erndl (l.), Bürgermeister-Kandidat Fitz -Gößwein (v.r.) und Max Zillnger begrüßten MdEP Manfred Weber. −Foto: gs

Großen Respekt hat die CSU Osterhofen (Lkr Deggendorf) am Freitagnachmittag Manfred Weber gezollt und würde ihn am liebsten in höchste Positionen in München oder gar in Berlin sehen: Den Fraktionsvorsitzenden der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europäischen Parlament und stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU hießen Ortsvorsitzender Kurt Erndl, Bürgermeister-Kandidat Fritz Gößwein und die CSU-Stadtratskandidaten sowie Firmeninhaber Max Zillinger im Bauzentrum Zillinger willkommen.

Weber betonte den Zusammenhalt einer starken Mannschaft: "Wir können Politik aus einem Guss machen", sagte der Europaabgeordnete über die CSU. Vorausgegangen waren die Begrüßung durch Ortsvorsitzenden Kurt Erndl und die Vorstellung durch Bürgermeister-Kandidat Fritz Gößwein. Kreisbäuerin Rosmarie Mattis über reichte dem Europaabgeordneten die Forderungen des Bayerischen Bauernverbands an alle Mandatsträger vor allem zu Flächenfraß und Düngeverordnung.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Samstag.