Osterhofen
Vier Bürger erhalten Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt

18.12.2019 | Stand 18.09.2023, 4:12 Uhr

Ehrung für Verdienste im Ehrenamt: (v.l.) Reiner Miedl, Luitgard Frank, Karl Etschmann , Richard Majunke und Bürgermeisterin Liane Sedlmeier. −Foto: Woipich

Bürgermeisterin Liane Sedlmeier hat am Mittwochvormittag Bürger aus Osterhofen, die am 25. November in München vom Bayerischen Ministerpräsident Dr. Markus Söder mit dem Ehrenzeichen für Verdienste im Ehrenamt ausgezeichnet wurden, zu einem Dankeschön-Empfang ins Rathaus eingeladen. Geehrt wurden Luitgard Frank, Reiner Miedl, Richard Majunke und Karl Etschmann für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit.

Luitgard Frank aus Gergweis engagiert sich seit 25 Jahren für den Sportverein FC Gergweis. Ebenfalls stark geprägt wurde der FC Gergweis von Reiner Miedl, der seit 1980 Teil der Vorstandschaft ist. Richard Majunke ist seit 1976 Leiter der Basketball-Abteilung des Turnvereins Osterhofen, die er mitbegründet hat und seither führt. Karl Etschmann engagiert sich seit 45 Jahren ehrenamtlich beim Turnverein Osterhofen.

Als Anerkennung für die geleistete Arbeit überreichte Liane Sedlmeier im Namen der Stadt noch jeweils ein Geschenk an die Geehrten. Sie freue es besonders, dass von insgesamt 92 Ehrenzeichenträgern aus Bayern, vier aus Osterhofen kommen.

− swo

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnerstag.