Künzing
Nach Sturmwarnung: Waldweihnacht Forsthart seit 15 Uhr geöffnet

14.12.2019 | Stand 18.09.2023, 4:12 Uhr

−Foto: Schwarzbözl/Archiv

Weil es am frühen Samstagnachmittag zu stark stürmt, ist der Start der Waldweihnacht in Forsthart (Gemeinde Künzing, Landkreis Deggendorf)nach hinten verschoben worden. Statt um 14 Uhr ging es um 15 Uhr los, teilte die Freiwillige Feuerwehr Forsthart mit. Der Deutsche Wetterdienst warnte am Samstag vor Orkanböen in der Region.

Lesen Sie dazu auch:
- Deutscher Wetterdienst warnt vor Orkanböen in der Region

Geplante Vorführen werden entsprechend verschoben und werden gegebenenfalls gekürzt. Die Feuerwehr bittet die Besucher um Verständnis für die kurzfristige Planänderung. Da die Waldweihnacht - wie der Name schon sagt - in einem Wald stattfindet und wegen der starken Winde herabfallende Äste befürchtet werden, wolle man jedoch auf Nummer sicher gehen.

− bs/cav