Osterhofen
Goldene Hochzeit im Hause Fitzner

11.10.2019 | Stand 21.09.2023, 6:25 Uhr

Glückwünsche zur Goldenen Hochzeit (v.l.): Manuela Fitzner, 2. Bürgermeister Thomas Etschmann, Richard und Christel Fitzner, Enkelin Sydney, die Töchter Michaela und Nicole mit Enkel Chase-Niklas. −Foto: Schiller

Im Haus an der Alfred-Sell-Straße 8 gibt es in diesen Tagen einiges zu feiern: Am Donnerstag stießen Christel und Richard Fitzner auf ihre Goldene Hochzeit an, am Freitag beging Richard Fitzner seinen 69. Geburtstag.

Am selben Tag feiert auch 2. Bürgermeister Thomas Etschmann Geburtstag, der dem Jubelpaar im Namen der Stadt mit einer Flasche Sekt gratulierte.

Christel und Richard Fitzner kennen sich schon seit früher Jugend. Mit seiner gleichaltrigen Gattin ist er in Witten /Westfalen zur Schule gegangen. Doch so richtig gefunkt hat es zwischen beiden erst 1967, als sie sich bei der Geburtstagsfeier einer Freundin in einer Diskothek ineinander verliebten. Zwei Jahre später, am 9./10. Oktober 1969, wurde geheiratet.

Nach der Geburt seiner Töchter Manuela (*1970) und Michaela (*1972) sowie dem Tod seines Vaters zog Familie Fitzner nach Neßlbach um. 1983 wechselte er als Friedhofsverwalter und Bestatter zur Stadt Osterhofen, die Familie zog daraufhin nach Altenmarkt um. Im selben Jahr kam die dritte Tochter Nicole zur Welt.

− sch

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Wochenendausgabe.