Osterhofen
Seemannslieder am Hafenfest

16.09.2019 | Stand 18.09.2023, 3:59 Uhr

Mit traditioneller Kleidung und einer guten Auswahl an Liedern begeisterte der Seemannschor Osterhofen wieder einmal die Zuschauer. −Foto: oz

Der Seemannschor Osterhofen hat die letzte Station seiner Jahrestournee in Korneuburg absolviert.

Ursprünglich aus einer Ufersiedlung entstanden, war Korneuburg – nordwestlich von Wien, ca. 350 Kilometer von Osterhofen flussabwärts an der Donau gelegen – jahrhundertelang mit Klosterneuburg unter dem Namen Nivenburg verbunden.

Neben den vielen Schiffen sorgten Vereine beim Hafenfest für abwechslungsreiche Unterhaltung. Einer dieser Vereine war – wie schon vergangenes Jahr – der Osterhofener Seemannschor.

Viele Besucher, die zwischen Verkaufsständen, Ausstellungen und verschiedenen Aktionen schlenderten, ließen sich die Darbietungen des Seemannschores nicht entgehen. Einige wurden von der schwungvollen Musik eingefangen und zum Mitsingen und Tanzen animiert.

− oz



Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe.