Forsthart
Vierte "Hartler Herbstdult"

06.09.2019 | Stand 18.09.2023, 3:58 Uhr

Das "Dreamteam" der "Hartler Herbstdult": (links) Walter Söldner und (rechts) Thomas Schafflhuber. Die beiden zeigen mir in ihrer Werkstatt die diesjährige Tischdeko. −Foto: Brumm

Bereits im Frühjahr kamen die ersten Anfragen, wann denn in diesem Jahr das Zelt für die "Hartler Herbstdult" in Forsthart (Gemeinde Künzing/Lkr. Deggendorf) aufgestellt werde. Denn die Urlaubsplanung vieler "Hartler" richtet sich nicht selten nach den Terminkalendern der örtlichen Vereine. Hinter dem Konzept der Veranstaltung, die längst zu einem attraktiven Volksfest aufgestiegen ist, steckt das "Dreamteam" Thomas Schafflhuber und Walter Söldner.

Beide sind sich aber durchaus im Klaren darüber, dass ein Fest solchen Ausmaßes nur mit einem starken, verlässlichen Team im Rücken, Zusammenhalt, ehrenamtlichen Engagement und Tatkraft gelingen kann. Daher möchten die beiden an dieser Stelle einen großen, herzlichen Dank an alle Helfer aussprechen, die ihre Freizeit voller Begeisterung in das Projekt mit einbringen.

Heuer zieht die Dorfgemeinschaft unter den Fittichen des "Jugendförderverein Spvgg Forsthart e.V." bereits zum vierten Mal an einem Strang, um in der Zeit vom 20. – 22. September mit erstklassigem und abwechslungsreichem Programm für Jung und Junggebliebene bei der "Hartler Herbstdult" zu punkten.

− bs



Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Wochenendausgabe