Wallerfing
Lanz & Co. zeigen, was sie können

19.08.2019 | Stand 18.09.2023, 3:55 Uhr

Mit seiner Raupe versuchte es Hans Scheuer aus Neusling. −Foto: Rehm

Einen Rekordbesuch haben die Organisatoren am Sonntag beim Oldtimertreffen der Bulldogfreunde Wallerfing (Lkr. Deggendorf) verzeichnen können. Dazu lädt der Club alljährlich befreundete Vereine und Liebhaber alter Zugmaschinen aus nah fern und ein.

Dem Vorsitzenden Sepp Heringlehner und seinen Mitorganisatoren war die Freunde über den überwältigenden Besuch deutlich anzusehen. Seine Grüße galten den Glühkopf-Buam aus Aholming, den Schnauferl-Schindern aus Girching, den Old-Timer-Freunden aus Forsthart und Indersbach sowie dem Oldtimer-Club aus Kammern.

An die 140 Oldtimer-Traktoren aller gängigen Fabrikate – so viele Fahrzeuge wie noch nie – standen auf dem Platz am Sportheim in Reihe und konnten von den Besuchern unter die Lupe genommen werden. Ganz klar, dass dabei auch viel gefachsimpelt wurde und jedes technische Detail ausführlich besprochen wurde: Anzahl der Zylinder, Dieselzufuhr, Zapfwelle, Anzahl der PS oder andere technische Feinheiten wurden erklärt.

− tre



Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag