Göttersdorf
Erstes Hau-Festival gut gelungen

07.08.2019 | Stand 19.09.2023, 22:09 Uhr

Ein Banner mit der Aufschrift Hau-Festival hieß die Besucher auf dem Festivalgelände willkommen. −Foto: Max Bauer

"Vom Wetter bis zu Stimmung. Es hat einfach alles gepasst": Die Organisatoren des Hau-Festivals in Göttersdorf (Stadt Osterhofen/ Lkr. Deggendorf) Maximilian Hau, Valentin Hau, Sebastian Hau und Martin Perstorfer zeigen sich mehr als zufrieden.

Vor allem der Skate-Contest und der Biergarten sind von den rund 300 Festival-Besuchern sehr gut angenommen worden, berichten die Vier. Besonders freut die Organisatoren, dass wirklich alle Altersklassen vertreten waren, "von fünf bis 95 Jahren – alle hatten Spaß", erzählt Martin Perstorfer. Ebenfalls gut angekommen ist die Offene Bühne. Auf dieser haben spontan Festival-Besucher zusammen musiziert.

"Die Stimmung war gigantisch", freut sich Sebastian Hau. Ebenfalls erfreulich: Alles verlief friedlich. "Der Sicherheitsdienst meinte zu uns, dass er selten so ein friedliches Festival gesehen hat", berichten die Vier.

− tj



Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnerstag