Osterhofen
Sieben Stunden Livemusik am Dackelweiher

21.06.2019 | Stand 18.09.2023, 3:47 Uhr

Folkrock, handcrafted und heartmade, aus Südtirol: "Mainfelt" kommt heuer zum ersten Mal ins Open Air Gergweis. −Foto: oz

Mit einem sehr attraktiven, abwechslungsreichen und internationalen Line Up geht das Open Air Gergweis (Stadt Osterhofen, Lkr. Deggendorf) heuer in die 29. Runde. Rock vom Feinsten gibt es am Samstag, 20. Juli, sieben Stunden lang live am Dackelweiher.

Wie schon im Vorjahr betritt mit "Aftershock" eine lokale Nachwuchsband als erstes die Open Air-Bühne. Als Headliner gibt sich heuer erstmals "Mainfelt" aus Südtirol wohl zwischen 21 und 22.30 Uhr in Gergweis die Ehre.

Ebenfalls ihr Debut in Gergweis geben heuer "The SteadyTones", die von 19.15 bis 20.30 Uhr als zweite Band die Gergweiser Bühne betreten werden. Damit erfüllt man sich einen bereits lange gehegten Wunsch, dass im Vilstal endlich auch mal Reggae-Sound aus den Lautsprechern ertönt.

Der Rest des Live-Programms besteht aus Rock und Pop vom Feinsten, gelang es doch ein weiteres Mal, Nigel Connell und seine Bandkollegen Brendan Reaburn, Andrew Reaburn und Chris Carney, die "Cunning Stunts", für einen exklusiven Auftritt in Gergweis von der "Grünen Insel" nach Niederbayern zu locken. Man kann davon ausgehen, dass die "Cunning Stunts" auch heuer wieder ein Rock-Feuerwerk allererster Güte abbrennen werden. Ihr Auftritt ist für 23 bis 1 Uhr geplant.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Samstag.