Osterhofen
"Debütanten" tanzen am Osterball

22.04.2019 | Stand 18.09.2023, 3:38 Uhr

Elegant bewegten sich die Tanzschüler aus Vilshofen auf dem Parkett. −Foto: Heller

ahlreiche Tänzer, darunter viele junge Tanzschüler, sindam Ostersonntag zum mittlerweile legendären Osterball der Tanzschule Bianca Steinecker-Heller ins Donaucenter Schubert gekommen.

Mit der Musikformation "Cherry Pink" konnte Bianca bereits zum dritten Mal eine der angesagtesten Tanzmusikbands im ostbayerischen Raum engagieren. Nach ein paar einleitenden Worten der Tanzschulinhaberin wurde der Ball mit einem traditionellen Wiener Walzer eröffnet.

Später wurden den Tanzbegeisterten etwas ganz Besonderes gezeigt: Die Abschluss-Tanzschüler des Gymnasiums Vilshofen tanzten die mit Bianca einstudierte Mitternachtsformation 2018/19. Zur Filmmusik vom "High School Musical" bewegten sich die zehn Tanzpaare elegant zum Wiener Walzer.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe.