Gergweis
Neuwahl beim Kinder- und Jugendförderverein

03.04.2019 | Stand 19.09.2023, 21:54 Uhr

Die neue Vorstandschaft (vorne v.l.) Kassenwartin Christina Hierzegger-Kornet, 1. Vorsitzender Markus Stopfer, 2. Vorsitzende Veronika Gerl und Schriftführerin Eva Saller sowie (hinten v.l.) die Beisitzerin Sonja Laumer, und Nadja Weitl mit Wahlleiter Matthias Meier. −Foto: Eiblmeier

In seiner Mitgliederversammlung hat der Kinder- und Jugendförderverein am Sonntagnachmittag im Gasthaus Hötzl in Galgweis Markus Stopfer als neuen Vorsitzenden gewählt.

Für die Neuwahl wurde Stadtrat Matthias Meier als Wahlleiter bestimmt. Als neue 2. Vorsitzende ist Veronika Gerl im Amt. Kassenwartin wurde ebenfalls neu Christina Hierzegger-Kornet, als Schriftführerin wurde Eva Saller bestätigt. Beisitzer sind Nadja Weitl und Sonja Laumer. Kassenprüfer bleiben Andrea Perstorfer und Hans Schmid.

Der neue Vorsitzende ging anschließend auf die Satzungsziele des Vereins ein. Dies seien besonders die lokale Förderung der Mutter-Kind-Gruppe, des Kindergartens und der Jugendheime sowie die Verhinderung von Drogenmissbrauch. Mögliche neue Aktionen seien ein Zeltlager, ein Ausflug mit Fischern sowie eine Aufklärung für die Eltern über Internet-Jugendschutz.

− eib

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Donnerstagsausgabe.