Osterhofen
Turnshow des TV unter dem Motto Abba

17.03.2019 | Stand 18.09.2023, 3:32 Uhr

Die Kleinsten vom Eltern-Kind-Turnen zeigten ihr Können bei einem Tanz zu "Die Katze von Lucia" −Foto: Jöris

"Gimme, Gimme! Gimme a Man after Midnight": Die Turnshow des TV Osterhofen am Sonntag in der Markus-Stöger-Halle stand ganz unter dem Motto der schwedischen Band Abba. Ob Einradfahren, Line-Dance oder Basketball, den Zuschauern wurde mit insgesamt 14 Auftritten ein spannendes Programm geboten. Für das leibliche wohl sorgten Kuchen und Kaffee, welche von Eltern und Mitglieder des Tunrvereins gespendet wurden. Fotos von der Veranstaltung sehen Sie in unserer Fotostrecke.

Vorsitzender Richard Majunke begrüßte zu Beginn die zahlreichen Zuschauer und dankte allen Übungsleitern und Helfern, ohne die , so Majunke, die Turnshow nicht zu Stande gekommen wäre. 2. Bürgermeister Thomas Etschmann richtete auch ein kurzes Grußwort an den Verein und lobte gerade die Jugendarbeit des TV. So verriet Irene Kiermayer, Mitglieder-Verwalterin des Vereins, dass dieser mittlerweile eine stolze Mitgliederzahl von insgesamt 1300 zählt, darunter 400 Kinder.

− tj



Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Montagsausgabe