Der Titan im Gespräch
PNP-Interview: Oliver Kahn kann sich Job als Bayern-Boss vorstellen

02.03.2019 | Stand 18.09.2023, 5:58 Uhr

Oliver Kahn (49) als Nachfolger des noch bis Ende 2021 amtierenden FC-Bayern-Vorstandschefs Karl-Heinz Rummenigge (63) – die Weichen sind offenbar gestellt. −Foto: Manuel Birgmann

Oliver Kahn (49) als Nachfolger des noch bis Ende 2021 amtierenden FC-Bayern-Vorstandschefs Karl-Heinz Rummenigge (63) - die Weichen sind offenbar gestellt. "Ich kann mir das durchaus vorstellen", bestätigte der einstige Torwart-"Titan" und FCB-Kapitän jetzt der PNP am Rande seines Besuchs bei einem Bauunternehmen, das Jubiläum feierte.

Uli Hoeneß hatte vom früheren Weltklasse-Keeper als "Wunschkandidat für die Nachfolge von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge" gesprochen. Kahn solle schon bald eine Probezeit antreten.

Diese Probezeit regte Kahn nach eigener Aussage selbst an. "Man darf dabei nur nicht vergessen, ich bin seit zehn, elf Jahren nicht mehr dabei und ich habe mir in diesen Jahren vieles aufgebaut, das eine oder andere Unternehmen gegründet, habe Verantwortung für Mitarbeiter und kann nicht Knall auf Fall sagen, ich mache damit Schluss und werfe alles weg und stehe da jetzt zur Verfügung", sagte Kahn der PNP. "Darum ist es auch eine Form des Übergangs, die ich mir sehr, sehr gut vorstellen kann und die auch übrigens von mir angeregt war, weil ich glaube, dass ich mich immer sehr gut einschätzen kann und konnte, auch in der Vergangenheit."

− pnp

Mehr dazu lesen Sie am Samstag kostenlos mit PNP Plus.