Osterhofen
Neuer Einzelhandel an der Plattlinger Straße

07.02.2019 | Stand 18.09.2023, 3:27 Uhr

Aus Norma soll Edeka werden: An der Plattlinger Straße soll ein neues "Sondergebiet großflächiger Einzelhandel" entstehen. −F.: gs

Edeka will umziehen: Das Lebensmittelgeschäft werde definitiv nicht in Seewiesen bleiben, hat Bürgermeisterin Liane Sedlmeier am Mittwoch im Bauausschuss erläutert. Nach sehr langen Verhandlungen ergebe sich nun die Möglichkeit des Umzugs an die Plattlinger Straße.

Dort will Edeka den Standort Norma/Takko übernehmen und umbauen. Weil die Verkaufsfläche mit rund 2000 Quadratmetern wesentlich größer als bisher wird, ist eine Überarbeitung des bestehenden Bebauungsplans nötig. Diese beschloss der Bauausschuss, um das "Sondergebiet großflächiger Einzelhandel an der Plattlinger Straße" zu realisieren. Der Entwurf für das Sondergebiet wird für einen Monat öffentlich ausgelegt.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Freitag.