Künzing
Flying Dancers machen die "Leinen los"

27.01.2019 | Stand 18.09.2023, 3:25 Uhr

In Seemannsgarderobe wirbelten die Flying Dancers beim Showauftritt mit scheinbarer Leichtigkeit über die Tanzfläche. −Fotos: Brumm

"Leinen los" hat es am Samstag geheißen, als der Boogie-Woogie-Club "Flying Dancers" aus Altenmarkt zum traditionellen Faschingsball nach Wallerdorf (Gemeinde Künzing) ins Gasthaus Thalhauser geladen hatte. Erwartungsgemäß war der ganz in Faschingsmanier dekorierte Tanzsaal mit Gästen aus Nah und Fern bis auf den letzten Platz besetzt.

Ein viel umjubelter erster Höhepunkt des Abends war der gut 20-minütige Auftritt der Flying Dancers. In unterschiedlicher Seemannsgarderobe wirbelten die Tänzer mit scheinbarer Leichtigkeit zu altbekannten Rock’n‘Roll-"Ohrwürmern" über die Tanzfläche. Dabei wechselten sich Choreographien aller Teilnehmer mit Einlagen einzelner Tanzpaare ab. Mit tosendem Applaus der Ballgäste wurden sie zu einer Zugabe zurück auf die Tanzfläche beordert.

Zu später Stunde warfen die männlichen Mitglieder der Truppe sämtliche Hemmungen über Bord und zogen als erotische Aerobic-Gruppe in knapper Kleidung zu flotten Klängen eine ebenfalls lauthals beklatschte Show ab.

− bs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.