Osterhofen
Neue Grabanlagen vorgestellt

21.01.2019 | Stand 18.09.2023, 3:25 Uhr

Die sechs Muster-Steine stellten (v.r.) Leiter des Ordnungsamts Osterhofen Markus Vierthaler, Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, Initiatorin und Seniorenbeauftragte Annemarie Ratzek und Friedhofswärter Manfred Rimbeck vor. −Foto: Jöris

Die Seniorenbeauftragte der Stadt Osterhofen Annemarie Ratzek hat auf dem städtischen Friedhof in Altenmarkt gemeinsam mit Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, dem Leiter des Ordnungsamts Osterhofen Markus Vierthaler und Friedhofswärter Manfred Rimbeck neue Grabanlagen vorgestellt.

Angeregt wurde die Idee der "Wiesengräber" von Annemarie Ratzek.

So sei es oft eine Kostenfrage. Außerdem wohnen Kinder oder Angehörige in vielen Fällen weit entfernt, was die Frage aufwerfen würde, wer sich um das Grab kümmern wird. Mit den neuen Gräbern gäbe es nun eine Alternative zu herkömmlichenGräbern.

− tj



Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Dienstagsausgabe