Gergweis
Schreinerei Gerhardinger fängt neu an

04.01.2019 | Stand 21.09.2023, 3:17 Uhr

Die neue Produktionshalle der Schreinerei Gerhardinger steht bereits. Hoffnungsvoll blickt Geschäftsführerin Beate Sonnleitner in die Zukunft. −Foto: Schiller

Das Lächeln im Gesicht von Beate Sonnleitner ist zurückgekehrt: Zehn Monate nach dem verheerenden Großbrand in der Schreinerei Gerhardinger steht die Juniorchefin, die den Betrieb seit 2016 in dritter Generation führt, im Rohbau der neuen Produktionshalle und ist glücklich, dass die Firma dieses harte Jahr so gut überstanden hat.

In der Nacht zum 28. Februar hatte das Feuer innerhalb nur einer Stunde das Lebenswerk von Seniorchef Rudolf Gerhardinger vernichtet. Die 80 Meter lange Halle am Ortsende in Richtung Galgweis ging komplett in Flammen auf.

Bald wird die Produktion von Möbeln, Treppen, Fenstern und Türen wieder in Gergweis laufen. Im späten Frühjahr will die sympathische Geschäftsführerin mit einer modernen Ausstellung und einem automatisierten Maschinenpark neu beginnen. Dann wird das nächste Kapitel in der langen Geschichte der Schreinerei Gerhardinger aufgeschlagen.

− sch

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Wochenendausgabe.