Osterhofen
Ein kleines Licht bricht die Dunkelheit

26.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:21 Uhr

Bei einer gemeinsamen Andacht mit Stadtpfarrer Christian Altmannsperger (l.) wurde das Friedenslicht in die Stadtpfarrkirche gebacht. −Foto: Wisberger

Ein kleines Licht erhellt die Dunkelheit: Das Friedenslicht aus Betlehem hat eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Osterhofen am Heiligen Abend im Feuerwehrhaus Vilshofen abgeholt, um es den Bürgern Osterhofens zu bringen.

In einer kurzen Andacht mit Pfarrer Christian Altmannsperger und Diakon Magnus Pöschl wurde in der Stadtpfarrkirche das Friedenslicht aus Betlehem verteilt und die mitgebrachten Kerzen entzündet. Auch im Osterhofener Rettungszentrum wurde das Friedenslicht an die Osterhofener Bürger und die umliegende Feuerwehren weitergegeben. Eine Gruppe von Feuerwehrkameraden der Osterhofener Stadtfeuerwehr brachte das Friedenslicht auch in die Seniorenheime der Stadt.

− wis

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Donnerstag.