Osterhofen
Radlader brennt komplett aus

18.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:20 Uhr

−Foto: oz

Komplett ausgebrannt ist ein Radlader am Dienstag gegen 15.30 Uhr: Die Feuerwehren Osterhofen, Altenmarkt, Langenamming und Arbing waren mit rund 40 Mann beim Brand des landwirtschaftlichen Fahrzeugs am Ortsende von Osterhofen (Lkr. Deggendorf) kurz vor dem Arbinger Kreisel im Einsatz.

Bei Eintreffen der Feuerwehren stand der Radlader bereits voll in Flammen. Nach gut einer Stunde hatten die Feuerwehren den Radlader vom Holzstapel entfernt, das Brandobjekt auf Glutreste kontrolliert und nachgelöscht.

Der Brand war vermutlich im Maschinenraum durch einen technischen Defekt ausgebrochen. Fremdverschulden kann nach ersten Informationen der Polizei ausgeschlossen werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 15000 Euro.

Vor Ort waren Kreisbrandinspektor Erwin Wurzer, die Kreisbrandmeister Xaver Altschäfl und Christoph Thiele, sowie Manfred Ziegler als örtlich zuständiger Kommandant und KBM.

− oz