Osterhofen
BRK ehrt langjährige Mitarbeiter

12.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:19 Uhr

Eine besondere Ehrung gab es für Michaela Feyrer vom Jugendrotkreuz. Ihr gratulierten (von links) Gerhard Gansl und Stefan Ruschitschka sowie (von rechts) BRK-Kreisvorsitzender Bernd Sibler und BRK-Jugendleiterin Katharina Fröhler. −Foto: BRK

In der Jahresabschlussfeier des hauptamtlichen Personals des BRK-Kreisverbandes Deggendorf im Donau-Center Schubert sind mehrere Mitarbeiter für ihre langjährige Zugehörigkeit geehrt und einige in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden.

Über 400 Mitarbeitende aus den Bereichen Rettungsdienst, Seniorenheime, ambulante Pflege, Kindertageseinrichtungen, Sozialpsychiatrischer Dienst, Fahrdienst und Verwaltung konnte BRK-Kreisgeschäftsführer Gerhard Gansl begrüßen. BRK-Bezirks- und Kreisvorsitzender Bernd Sibler dankte den hauptamtlichen Mitarbeiter für ihren Einsatz.

Der Sachbearbeiterin für Jugendrotkreuz und Breitenausbildung beim BRK-Kreisverband Deggendorf, Michaela Feyrer, wurde eine besondere Ehre zu teil: Aufgrund ihres langjährigen und weit über das dienstliche Maß hinaus gezeigten Engagements für das Jugendrotkreuz erhielt sie aus Händen der stellvertretenden Leiterin der Jugendarbeit, Katharina Fröhler und des stellvertretenden Leiters der Jugendarbeit, Stefan Ruschitschka die höchste Auszeichnung des Bayerischen Jugendrotkreuzes für Nichtmitglieder, das Ehrenzeichen in Silber.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ-Donnerstagsausgabe.