Osterhofen
Magnus Pöschl ist jetzt Diakon

11.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:19 Uhr

Der frisch gebackene Diakon Magnus Pöschl freut sich auf seine neuen Aufgaben in Osterhofen. −Foto: Jöris

"Mein Kindheitswunsch ist in Erfüllung gegangen": Strahlend berichtet Magnus Pöschl über seine Diakonweihe in der Stiftskirche am Samstag in Altötting. Bischof Stefan Oster hat den Osterhofener Pfarrpraktikanten geweiht. Dazu waren viele Pfarrmitglieder aus Osterhofen mitgefahren, natürlich auch Stadtpfarrer Christian Altmannsperger.

Der gebürtige Neureichenauer ist mit seinen 26 Jahren noch recht jung – er wusste aber schon von klein auf dass er Pfarrer werden möchte. Mit der Diakonweihe am Samstag hat er die erste Weihestufe erreicht: Im Juni nächsten Jahres möchte er den nächsten Schritt wagen und zum Priester geweiht werden. Bis Ostern wird Pöschl aber weiterhin im Pfarrverband Osterhofen tätig sein.

− tj

Mehr dazu lesen Sie im Interview in der OZ-Mittwochsausgabe.