Osterhofen
Was will das Publikum in der Stadthalle sehen?

10.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:19 Uhr

Die Stadthalle ist das ganze Jahr über gut belegt: Stadt, Vereine und Kulturveranstalter sorgen für ein buntes Programm. −Foto: gs

Schlager-Revue zur Weihnachtszeit, Kabarett mit Wolfgang Krebs und ein Gitarrenduo mit Songs von Simon und Garfunkel: Mit den Künstler-Auftritten deckt Veranstalter Roman Hofbauer in der Stadthalle Osterhofen eine breite Vielfalt ab – und möchte herausfinden, was die Osterhofener am liebsten haben.

"Hat man ein Publikum, das bereit ist Neues zu probieren oder das eher das Gewohnte sehen will?" Diese Frage stellt sich dem Organisator, der seit der Stadthallen-Sanierung in Absprache mit dem Kulturreferat Osterhofen jährlich für vier kulturelle Auftritte in der Stadthalle sorgt. Was das Zielpublikum will, muss er erst noch ermitteln, weiß Hofbauer. Deshalb hat er bislang noch nicht das komplette Jahr 2019 vorgeplant, sondern will erst abwarten, wie der erste Teil des Angebots angenommen wird.

Dazu gehört noch vor Weihnachten der Auftritt von "Lady Sunshine & Mr Moon": Sie sorgen am 20. Dezember mit ihrer Schlagerrevue für Weihnachtsstimmung. Die Songs haben sie passend auf das großes Fest umgetextet und sind "von Kopf bis Fuß auf Plätzchen eingestellt".

− gs