Osterhofen
Ehrung für Landessiegerin

10.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:19 Uhr

Die Kalender überreichte DAK-Regionalleiter Manfred Benz (2.v.r.) an (v.l.) Kunstlehrerin Maria Heuschneider, Landessiegerin Clara Gregor und Schulleiter Oliver Sailer. −Foto: Jöris

Eine zweite Auszeichnung hat Clara Gregor von der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule (LLR) in Osterhofen (Lkr. Deggendorf) am Montag erhalten: Die 16-jährige Schülerin ist Landessiegerin im DAK-Plakatwettbewerb "bunt statt blau". Für ihr Bild zum Thema Komasaufen erhielt sie nun einen Jahreskalender, der auch ihr Bild zeigt.

Manfred Benz, DAK-Regionalleiter des Landkreises Deggendorf, überreichte je einen Kalender an die Schülerin und die Schule. Bei der Auszeichnung mit dabei waren ihre Kunstlehrerin Maria Heuschneider und Schulleiter Oliver Sailer.

− tj

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.