Osterhofen
Himmlische Schar verteilte viele Sterne

09.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:19 Uhr

Lebkuchensterne verteilte das Christkind mit Unterstützung von Engerl und 2. Bürgermeister Thomas Etschmann an die Kinder. −Foto: gs

Windig und regnerisch zeigte sich das Wochenende – und machte es Veranstaltern und Standbetreibern auf dem Christkindlmarkt schwer. Doch letztendlich kam es nicht so schlimm, wie befürchtet: Pünktlich konnte gestern Abend das Christkind mit seinen Engerln auf einer Kutsche am Stadtplatz einfahren. Sina Friedenberger sowie Mia Heilmann, Sophia Öller, Theresa Kröll und Nina Duschl absolvierten ihre Rolle perfekt.

Viele Kinder hatten die himmlische Schar bereits sehnsüchtig erwartet. Schließlich wollte sich jeder auf der Bühne vom Christkind persönlich einen Lebkuchen-Stern abholen. 2. Bürgermeister Thomas Etschmann half den himmlischen Botschaftern dabei.

− gs

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Montag.