Osterhofen
Schiedsrichter setzen verdientes Finale

03.12.2018 | Stand 18.09.2023, 3:18 Uhr

Geehrte der Gruppe: (v.l.) Klaus Haban, Franz Hollauer, Alois Bleicher, Tobias Baumann und Andreas Biller. −Foto: oz

Ein Großteil der Schiedsrichterfamilie im Landkreis Deggendorf hat am Freitagabend im Donaucenter in Osterhofen den gemeinsamen Jahresabschluss gefeiert: Nach 3193 Spielen in 22 Ligen an 34 Spieltagen, die die Gruppe 2018 besetzt hatte, war dies ein wahrlich verdientes Finale des Kalenderjahres.

Dabei ehrten Gruppe, Bezirk und Verband langjährige und verdiente Mitglieder: Mit 94 Einsätzen im Kalenderjahr 2018 wurde Franz Hollauer zum wiederholten Male für die meisten Spiele ausgezeichnet. Zudem zeichnete Obmann Matthias Braun für zehn Jahre Mitgliedschaft Andreas Biller aus, der rund 40 Bezirksligapartien absolvierte. Auf über 100 gemeinsame Spiele konnte Braun mit Tobias Baumann zurückblicken, der für über 1000 Einsätze geehrt wurde. Für 15-jährige Schiedsrichtertätigkeit dankten der Kreisobmann Alois Bleicher und Klaus Haban.

Komplettiert durch Bezirksschiedsrichterobmann Robert Fischer mit seinen beiden Beisitzern folgten die Ehrungen durch Bezirk und Verband. Robert Fischer dankte den Geehrten für ihren Einsatz und überreichte ihnen die verdienten Auszeichnungen.

− oz

Mehr dazu lesen Sie in der OZ am Dienstag.